|
|
Wieso wird ein leerer "xy Graph" angezeigt |
|
Katzenstreu |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.12.2012, 13:20
Titel: Wieso wird ein leerer "xy Graph" angezeigt
|
|
Hallo,
könnt ihr mir sagen warum ein leerer "xy Graph" in dem hier stark heruntergebrochenen Modell erzeugt wird?
Es scheint eine Einstellung des Modells zu sein und sieht im Code (mdl-Datei) so aus:
Ich habe diesen Code-Teil nun gelöscht und der Graph wird nicht mehr angezeigt - aber die feine englische Art ist das wohl nicht. Wie finde ich heraus woher er kommt und wie kann ich ihn auf dem regulären Wege deaktivieren?
Freundliche Grüße
Tim
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
xy_2006a.mdl |
Dateigröße: |
28.05 KB |
Heruntergeladen: |
397 mal |
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2012, 10:26
Titel:
|
|
Hallo Katzenstreu,
im Quellcode eines Modells "herumzufummeln" ist keine gute Idee, aber zur Analyse ist das schon OK. Das habe ich jetzt auch gemacht und finde andere Blöcke, die nicht sichtbar sind. Da ist irgendwas ganz komisch gelaufen und es ist wahrscheinlich am Besten sich mit dem richten Modell and den Technischen Support zu wenden. Ihre Hochschule hat eine Capuslizenz mit Wartungsvertrag - es kostet also nix.
An dem abgestippten Modell kann ich so nicht viel sehen, ausser dass es SimMechanics Blöcke enthält und keine Simulink Blöcke und auch ein mir nicht ohne weiteres erklärlicher Callback gefeuert wird.
Ganz allgemein liegen "zeigt nicht oder falsch an" Probleme meistens an der Skalierung der Daten, also eine Scope geht bis 1, die Daten sind aber zwischen 2 und 3, oder es werden nuch die letzten 5000 Daten angezeigt.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|