|
|
WindowButtonUpFcn verändert handles Struktur |
|
Jensen87 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2012, 18:25
Titel: WindowButtonUpFcn verändert handles Struktur
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich programmiere gerade eine GUI und benötige die WindowButtonUpFcn. Ebenso habe ich mehrere handles verschiedener Plots oder sonstigen Objekte folgendermaßen in der handles Struktur hinterlegt:
das handles plot1 müsste nun in der handles Struktur zu finden sein, wenn ich zum Ende der Funktion mit guidata(hObject, handles) diese abspeichere.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich nutze die WindowButtonUpFcn und sobald diese durchlaufen wird beinhaltet die handles Struktur nur noch die handles der Objekte, die aus GUIDE stammen, also z.B. edit felder, menus,...
Irgendwie habe ich es geschafft, dass die restlichen handles, also die der z.B. Plots anschließend verschwunden sind. Diese benötige ich aber umbedingt zur weiteren Verarbeitung!
Nun poste ich die Codes:
Aufruf der WindowButtonUpFcn:
Die Funktion mouseup, welche dann durchlaufen wird:
Ist der Aufruf oder die Funktion das Problem? Oder könnte es an etwas anderem liegen? Ich bitte euch um Unterstützung! Das ist sehr wichtig für mich!
Viele Grüße
Jens
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2012, 02:06
Titel: Re: WindowButtonUpFcn verändert handles Struktur
|
|
Hallo Jensen87,
Ja, wie Du bemerkst überschreibt der Callback den handles Struct mit einer unvollständigen Version. Während der Callback definiert wird, ist handles nämlich noch nicht komplett. Lösung: Du kannst ihn updaten:
Gruß, Jan
|
|
|
Jensen87 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2012, 18:17
Titel:
|
|
Wahnsinn, das funktioniert tatsächlich!!
Vielen Dank Jan!!
Grüße
Jens
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|