WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Workspace verändern

Laschek

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.05.2014, 11:10     Titel: Workspace verändern
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe eine Problem und würde mich freuen, wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte.

Folgendes ist meine Situation:

Ich nehme ein Signal auf und bestimme von diesem Signal Parameter. Diese Parameter speichere ich in eine Matrix (data) ab (n x 16) und stelle diese dann in einer uitable dar (ist übersichtlicher). Danach nehme ich ein neues Signal auf, bestimme wieder die Parameter und hänge sie als 2 neue Zeilen an die Matrix data an, sodass ich meine Tabelle immer weiter fortsetzen kann und die Werte vergleichen kann. Das hat alles wunderbar funktioniert.

Nun habe ich folgendes Problem:

Gestern habe ich die Matrix data abgespeichert (save workspace), habe den workspace heute wieder geladen um daran weiterzuarbeiten und wollte neue Parameter zu der Matrix hinzufügen. Aber es klappt nicht. Die Matrix behält die Dimension von gestern und in der Tabelle werden 2 leere Zeilen angehangen.
Ich habe spaßeshalber eine Test-Matrix erstellt, den workspace abgespeichert, ihn wieder geladen und neue Werte angehangen. Das hat geklappt.
Ich verstehe aber nicht, warum das mit meiner Matrix von gestern nicht klappt. Ich habe an meinem Skript nichts geändert.

Hat jemand Ideen, woran dies liegen könnte? Danke schon mal im Voraus.

Grüße

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 10.05.2014, 22:28     Titel: Re: Workspace verändern
  Antworten mit Zitat      
Hallo Laschek,

Ohne irgendwelche Details von Deinem Code zu sehen, kann man die Ursache der Probleme nicht erraten.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.