WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

.wrl - Dateien verwenden in Simulink/SimMechanics (VR Tool)

chris_bamboozle
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.01.2009, 18:29     Titel: .wrl - Dateien verwenden in Simulink/SimMechanics (VR Tool)
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ganz genau passt die Frage an der Stelle nicht rein, aber ich stell sie trotzdem mal - vielleicht hat ja jemand in der Runde Ahnung.

Ich möchte ein VRML-File benutzen um mit Hilfe der Virtual Reality Toolbox etwas zu visualisieren. Ich exportiere die .wrl-Dateien aus CATIA V5 - soweit so gut. Mein Problem ist nur: Wenn ich die .wrl-Datei in eine "VR Sink" von der VR-Toolbox lade, kann ich keinerlei Eingänge definieren. Sprich die Größen der .wrl-Datei, die ich steuern möchte (zum Beispiel "translation" oder "rotation") haben ein fettes schwarzes X davor und lassen sich nicht als Eingang auswählen.
Ich dachte erst, dass das ein Fehler meiner .wrl Dateien ist und ich den Fehler beim Erstellen dieser suchen muss, aber ich bin mir inzwischen eigentlich recht sicher, dass ich da keinen Fehler mache.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit dieser Problematik?

Grüße,
Chris
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

GP

Gast

Beitrag Verfasst am: 23.06.2009, 14:07     Titel: *.wrl in CATIA
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Hab die gleiche Problematik.

Unter CINEMA 4D funktionieren die Eingänge ohne Probleme. Unter CATIA V5 schauen die VRML-Dateien anders aus.

Hab hier eine Anleitung von Mathworks gefunden.

http://www.mathworks.com/access/hel.....&btnG=Suche&meta=

(komische URL)

Gast

Gast

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 16:48     Titel: wrl - Dateien verwenden in Simulink/SimMechanics (VR Tool)
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass man die Translationen und Rotationen nicht anwählen konnte. Man muss die Transform nodes umbenennen (im VRealm Builder). Dann kann man die checkboxes anwählen im VR Sink Block.

Grüße!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.