|
|
.wrl - Dateien verwenden in Simulink/SimMechanics (VR Tool) |
|
chris_bamboozle |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.01.2009, 18:29
Titel: .wrl - Dateien verwenden in Simulink/SimMechanics (VR Tool)
|
|
Hallo Leute,
ganz genau passt die Frage an der Stelle nicht rein, aber ich stell sie trotzdem mal - vielleicht hat ja jemand in der Runde Ahnung.
Ich möchte ein VRML-File benutzen um mit Hilfe der Virtual Reality Toolbox etwas zu visualisieren. Ich exportiere die .wrl-Dateien aus CATIA V5 - soweit so gut. Mein Problem ist nur: Wenn ich die .wrl-Datei in eine "VR Sink" von der VR-Toolbox lade, kann ich keinerlei Eingänge definieren. Sprich die Größen der .wrl-Datei, die ich steuern möchte (zum Beispiel "translation" oder "rotation") haben ein fettes schwarzes X davor und lassen sich nicht als Eingang auswählen.
Ich dachte erst, dass das ein Fehler meiner .wrl Dateien ist und ich den Fehler beim Erstellen dieser suchen muss, aber ich bin mir inzwischen eigentlich recht sicher, dass ich da keinen Fehler mache.
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit dieser Problematik?
Grüße,
Chris
|
|
|
|
|
GP |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2009, 14:07
Titel: *.wrl in CATIA
|
|
|
|
Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.02.2010, 16:48
Titel: wrl - Dateien verwenden in Simulink/SimMechanics (VR Tool)
|
|
Hallo!
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass man die Translationen und Rotationen nicht anwählen konnte. Man muss die Transform nodes umbenennen (im VRealm Builder). Dann kann man die checkboxes anwählen im VR Sink Block.
Grüße!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|