|
|
Wärmeübergangskoeffizient während der Simulation anpassen |
|
Hedaja |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2014, 10:32
Titel: Wärmeübergangskoeffizient während der Simulation anpassen
|
|
Hallo
ich habe in Simulink mit Simscape ein Modell gebaut. Dieses beinhaltet mehrere Wärmeübergange durch Konvektion. Ich habe dazu auch eine Berechnung für den Wärmeübergangskoeffizienten, der sich während der Simulation ändert.
Leider weiß ich nicht genau, wie ich die berechneten Werte verwenden kann um den Wert im Konvektionsbauteil beständig anzupassen.
Ich habe versucht, es über eine Variable im Workspace zu machen, diese wird aber nur ein einziges mal am Anfang abgerufen und nicht kontinuierlich.
Gibt es eine Möglichekeit das zu realisieren?
z.B.: über eine Modifikation des Konvektionsblockcodes?
Konvektionsblockcode:
danke im Voraus
Edit 1:
Hab mir gerade überlegt, dass der Code für den Block nicht so anspruchsvoll ist. Vielleicht ist es sinnvoller nicht die Simscape Blöcke zu nutzen, sondern direkt die Gleichungen zu konstruieren. Wenn ich Zeit habe werde ich das mal testen.
|
|
|
|
|
Hedaja |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.01.2014, 14:28
Titel:
|
|
Also dass mit dem ersetzen ist erstmal fehlgeschalgen.
Sonst jemand eine Idee?
|
|
|
Hedaja |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2014, 09:00
Titel: Custom Block
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|