|
|
x-achse anderes skalieren |
|
paul_1999 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2014, 19:07
Titel: x-achse anderes skalieren
|
|
guten Tag,
ich arbeite leider noch nicht so lange, und hoffe, dass die Frage hier nicht zu dumm erscheint.
Ich habe ein Häufigkeitsdiagramm erstellt. Die x-Achse reicht von 0:0.1:1. Die meisten meiner Werte liegen im Bereich von 0.8 bis 1. Wenn möglich möchte ich jetzt diesen Abschnitt des plots etwas in die Länge ziehen. So, dass zB. die Skalierung auf der x-achse für die Werte 0.8 bis 1 die Hälfte der Graphik ist. In der anderen Hälfte stehen dann die Werte 0 bis 0.7 auf der y-Achse.
Ich habe das schon mit der logarithmischen Skale probiert, nur leider ist die genau umgekehrt definiert, also dass die niedrigeren x-Werte gezogen darstellt werden. Im Forum hab ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ist das irgendwie möglich?
glg.
Paul
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|