|
|
X-Achse mit regelmässigem Datum beschriften |
|
Brendenbauer |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2015, 22:31
Titel: X-Achse mit regelmässigem Datum beschriften
|
|
Bei folgender Sache komme ich gerade irgendwie nicht weiter. Ich habe 10 Messwerte die über einen längeren Zeitraum bestimmt wurden. Die Zeitpunkte der Messungen liegen immer unterschiedlich weit auseinander. Diese Messwerte möchte ich nun mit der Zeit auf der x-Achse plotten. Geht mit folgendem Code auch ganz gut
Das Problem ist jedoch, das auf der x-Achse der Zeitpunkt für jeden Messwert dargestellt wird. Ich hätte gerne das auf der x-Achse eine gleichmässiges Zeitintervall angezeigt wird. zu Beispiel jeder 6. Monat
Hoffe mal ich konnte mein Problem erklären und bedanke mich schon für eure Hilfe
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2015, 22:34
Titel:
|
|
Hallo,
du setzt ja XTick, dann musst du es ja nur noch auf das von dir gewünschte Gitter setzen.
Die datetime-Funktionalität (ab R2014b) bringt da viele Erleichterungen.
Die for-Schleife ist übrigens unnötig.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|