|
|
x-Achse und Y-Achse umbeschriften |
|
theresa |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2014, 16:34
Titel: x-Achse und Y-Achse umbeschriften
|
|
he,
Ich habe einen Contourfplot ausgeben lassen von matlab. Jetzt sind aber die Achsenbeschriftungen der x-und y-Achse nicht richtig. also nicht der Titel der x-Achse sondern, die zahlen die an der Achse stehen, wie kann ich denn diese ändern und mit etwas neuem ersetzen?
habe schon den xticklabel Befehl versucht, aber damit komm ich auch nicht so recht ans Ziel.
|
|
|
|
|
Nras |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2014, 17:01
Titel:
|
|
Hallo,
mit xticklabel solltest du schon die Zahlen ändern können.
Vielleicht liegt das Problem ja aber eher beim erstellen des Contourplots, schau mal folgendes Beispiels (aus der Hilfe zu mesh) an:
Vermutlich rufst du contourf so wie im ersten Falle auf. Da stehen dann nicht die passenden x,y-Werte dran. Im zweiten Falle jedoch schon.
Vielleicht hilft das, ansonsten poste bitte Code und schreibe, was nicht so ist, wie gewünscht.
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|