Verfasst am: 20.09.2013, 15:07
Titel: X-Achsen-Skalierung für stairs-Funktion
Hallo liebe goMATLAB-Gemeinde,
ich versuche, per stairs-Funktion Terz-gefilterte Signale zu plotten. Dabei sollte jeder Terz ein Wert zugeordnet werden, der auf der "Treppe" die gleiche Breite im Plot einnehmen soll. Dies bekomme ich allerdings seit Tagen nicht hin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Code:
Code:
figure(1) stairs(-1*PxxE_1200_caus_terz(:,22),'linewidth',1.5) set(gca,'XTicklabel',{'12,5','15,5','20','25','31,5','40','50','63','80','100','125','160','200','250','315','400','500'}) grid off
xlabel('F[Hz]') ylabel('dB')
PxxE_... stellt eine Matrix der Größe [17x50] dar. Die unter XTicklabel angegebenen Werte sind die jeweiligen Mittenfrequenzen.
Im Anhang das z.Z. entstehende Bild.
Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße,
Christian
P.S.: Die Beschriftung kann man auch mit num2str erzeugen.
Chrischi
Gast
Version: ---
Verfasst am: 21.09.2013, 11:53
Titel:
Harald, ich danke Dir!!!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.