Das sollte dann auch nur einmal aufgerufen werden müssen, da es sich ja auf das gesamte Koordinatensystem bezieht.
Grüße,
Harald
joeyy
Gast
Version: ---
Verfasst am: 07.10.2014, 13:16
Titel:
Hallo Harald,
ich hab jetzt rausgefunden, dass sowohl dein Vorschlag als auch mein Vorschlag funktionieren. Das Problem war nur, dass ich ursprünglich für 'FontSize' die Größe 20 eingestellt hab. Bei Schriftgröße 16 hingegen funktioniert es. Weißt du warum das so ist?
btw: Wie Kann ich hier eine zweite y-Achse für "P" einfügen?
Vermutung: set macht einmal eine Anpassung, einmal nicht. Du kannst das ja im Debugging-Modus durchtesten. Funktioniert mein Vorschlag auch für Schriftgröße 20?
Zweite y-Achse: plotyy (dann wirds aber mit stairs schwierig) oder mit axes ein zweites Koordinatensystem dahinterlegen.
Grüße,
Harald
joeyy
Gast
Verfasst am: 07.10.2014, 20:00
Titel:
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das mit der Schriftgröße werde ich morgen versuchen.
Könntest du mir bitte sagen, wie ich das mit de rzweiten y-Achse genau machen kann, wenn ich die figure schon abgespeichert hab? Es reicht auch vollkommen wenn ich es manuell machen könnte.
axes, und dann die Eigenschaften wie 'YAxisLocation' anpassen.
Auch die parent-Eigenschaften der Stairsobjekte ggf. anpassen.
Das ist halt ein Gepfriemel, aber ich kenne keine andere Möglichkeit.
Grüße,
Harald
joeyy
Gast
Verfasst am: 07.10.2014, 23:45
Titel:
Hmmm
Sorry, dass ich mich so anstelle, aber wenn ich meine figure öffne und dann anschließend "axes" ausführe, taucht zwar eine zweite x-Achse und y-Achse auf. Gleichzeitig wird aber mein ursprünglicher Plot überdeckt.
Wie kann ich die Überdeckung verhindern, aber die neue Achse beibehalten?
Die Funktion parent hab ich nicht (manuell) gefunden.
btw: Die rechte y-Achse ist für die stairs-Kurve "P" gedacht.
Sorry, ich meinte auch Eigenschaften. Trotzdem habe ich 'parent' manuell nicht unter property gefunden. Zumindest habe ich jetzt keine Überdekcung..Das reicht mir schon
Zitat:
Vermutung: set macht einmal eine Anpassung, einmal nicht. Du kannst das ja im Debugging-Modus durchtesten. Funktioniert mein Vorschlag auch für Schriftgröße 20?
Nein, bei Schriftgröße 20 funktioniert dein Vorschlag auch nicht. Macht aber nichts, dann benutze ich einfach Schriftgröße 16.
Momentan ist meine x-Achse alle 3-Stunden skaliert --> 00:00 Uhr, 03:00 Uhr, 06:00 Uhr usw.
Folglich hat auch mein erzeugtes Gitter eine Maschenweite von 3 Stunden.
Wie kann ich einstellen, dass mein Gitter eine Maschenweite von nur 1 Stunde hat?
Die x-Achse kann weiterhin in 3-Stunden-Schritten skaliert sein, weil sonst wird das evtl. zu unübersichtlich.
war es leider zu kurzmaschig. Auch mit 'XTick' hab ich es leider nicht geschafft, da meine X-tick-locations und meine X-tick-labels ja nicht identisch sind.
Hättest Du dafür auch einen Vorschlag?
Vielen Dank
joeyy
Gast
Verfasst am: 11.10.2014, 18:11
Titel:
Kann mir niemand weiterhelfen?
Es ist etwas dringender.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.