|
Julia |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2013, 10:15
Titel: Xbee Datenerfassung
|
|
Hallo!
Ich habe 2 xbee module, einen coordinator auf dem dongle via usb mit meinem laptop verbunden und den zweiten in einer schaltung mit einem Beschleunigungssensor.
ich möchte die Werte des Beschleunigungssensors (3 dimensional)via matlab einlesen und auswerten.
Ich weiß leider nicht wie ich in matlab den aufrufe bzw wie ich an die werte komme.
mittels XCTU bekomme ich im terminal schon "werte" - doch leider ergeben diese für mich keinen sinn
ich hoffe es kann mit jemand helfen.
lg julia
|
|
|
|
|
AndiBAR_1987 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2013, 22:46
Titel: Datenerfassung XBee MatLab
|
|
Hej Julia,
ich habe in meinem Studium gerade ein Projekt! Dort hab ich genau das gleiche Problem, welches du beschrieben hast. Hast du vielleicht eine Lösung schon gefunden?
Mfg Andi
|
|
|
Sam47 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2013, 09:46
Titel:
|
|
Hallo,
es kommt darauf an, was für eine USB-Schnittstelle Ihr implementiert habt.
Für USB HID gibt es hier eine DLL mit Beispielcode für Matlab und Scilab:
http://www.embedded24.net
Gruß Sam
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|