|
|
xlsread - Performance probleme |
|
pORDEX |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2017, 22:25
Titel: xlsread - Performance probleme
|
|
Guten Tag
Ich habe wieder mal ein kleines Problem bei dem ich nicht weis wie es zu lösen ist.
Das Ziel ist es, ein möglichst effizientes Programm zu erstellen.
Mir viel auf das bei jedem ausführen der xlsread Funktion die Exceldatei neu geöffnet wird, da ich eine Excel Datei habe welche 82 Seiten hat ist dies sehr ungünstig was die Performance betrifft.
Ich möchte die ganzen 82 Seiten (als Variabeln/struct/cellarray oder was auch immer) in meinem Matlab haben. bisher kenne ich nur den folgenden befehl:
Hier wird nur der Wert von A6 genommen neu würde ich aber die Komplete Excel Datei einlesen.
Da ich das xlsread aber mittels for-schleife 82-mal ausführe rechnet der Rechner Ewigkeiten da er die Excel 82-mal öffnet und schliesst.
Dies möchte ich umgehen, kann ich irgendwie dafür sorgen das er die Excel dauerhaft im Hintergrund offen hält oder kann ich alle 82 Seiten auf einmal übernehmen?
Besten dank für eure hilfe
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2017, 08:04
Titel:
|
|
|
|
pORDEX |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2017, 19:45
Titel:
|
|
Vielen Dank für den Link
Meine Englisch Kenntnisse sind praktisch gleich null
Ich weis nicht ob ich dies zum laufen kriege, werde es mir aber am Dienstag mal genauer anschauen.
Wenn mir jemand in der Zwischenzeit die wichtigen dinge auf deutsch zusammenfassen könnte wäre ich natürlich über glücklich
Gruss pORDEX
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2017, 20:43
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
Meine Englisch Kenntnisse sind praktisch gleich null |
Daran solltest du arbeiten. Mit eine der wichtigsten Informationsquellen zu MATLAB ist die Doku, und die ist nun mal auf Englisch.
Zitat: |
Ich weis nicht ob ich dies zum laufen kriege |
Versuch mal den Beispielcode im Link anzupassen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|