|
|
|
xlswrite: Ausgabe zB nur ab i=100 |
|
| Clee87 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2012, 21:37
Titel: xlswrite: Ausgabe zB nur ab i=100
|
 |
| |
 |
|
Hallo Ihr,
ich habe eine Frage bzgl. des xlswrite-Befehls und wahrscheinlich noch eine allgemeine Frage zum Aufbau von Arrays:
Ich habe verschiedene Daten die zeitabhängig berechnet werden sollen, weshalb ich die Schleifen von i=2010 (als Jahr) laufen lassen um eine bessere Zuordnung zu realisieren. Jedoch schreibt mir Matlab natürlich dann für i von 0 bis 2010 Nullen in den Wert und dann die richtigen Werte. Bei der Ausgabe in Excel ist dies natürlich sehr ärgerlich, da erst 2010 Spalten mit Nullen gefüllt werden bis die interessanten Werte kommen - kann ich dies irgendwie umgehen?
Um das ganze vielleicht ein bisschen besser zu erklären/verdeutlichen hier eine Prinzipskizze meines Programms:
Wie oben versucht zu erklären schreibt er alles schön in Excel jedoch eben erst einmal 2010 "Nullen" um dann die Werte auszugeben, kann ich dem xlswrite Befehl also sagen, dass er erst die Einträge ab 2010 nehmen soll.
Ich hoffe es wurde einigermaßen klar, ich hatte jetzt eine ZEit mit Matlab pausiert und hoffe es ist nicht ganz verrückt
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
|
|
|
|
|
|
| LittleX |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2012, 13:45
Titel:
|
 |
Hallo,
beim füllen der Variablen solltest Du von der Position 1 aus starten.
Also:
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2026
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|