|
BenMathik |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2010, 16:05
Titel: XML als Input
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin relativ neu in der ganzen Matlab/Simulink Geschichte. Ich versuche mir gerade einen PC mit xPC einzurichten damit ich damit einen Roboter regeln kann. Nun benötige ich für die Regelung die Ist-Position des Roboters. Die bekomme ich auch über eine Ethernet-Schnittstelle. Mein Problem ist allerdings, dass die Daten in Form von XML-Telegrammen kommen. Gibt es einen Simulink-Block der mir aus dem XML die Daten holt die ich brauche (also Koordinaten)?
Schöne Dank und beste Grüße,
Ben
|
|
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2010, 16:41
Titel:
|
|
Hi,
Also so ein Block der direkt eine xml Datei einließt ist mir jetzt nicht bekannt. Du kannst aber ein kleines mFile schreiben um deine Koordinaten in Workspace zu bekommen.
Wenn die Daten im Workspace liegen kannst du sie einfach mit einem "FromWorkspace-Block" als Eingangn von deinem Modell benutzen.
Grüße
|
|
|
BenMathik |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2010, 17:11
Titel:
|
|
Das mit der Variable aus dem Workspace lesen über den Block "From Workspace" habe ich schon versucht. Ich habe im Workspace eine Variable "test" in der steht "Hallo Welt". Aber wenn ich versuche diese direkt über einen "To Workspace"-Block wieder rauszuschreiben bekomme ich folgende Meldung:
Invalid structure-format variable specified as workspace input in 'untitled/From Workspace'. The variable must include 'time' and 'signals' fields. Also, the 'signals' field must be a structure with a 'values' field
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2010, 09:30
Titel:
|
|
Hi,