|
|
XML Datei mit mehreren Attributes auslesen |
|
Biene_maja |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2015, 12:26
Titel: XML Datei mit mehreren Attributes auslesen
|
|
|
|
|
Liebe Matlab Fans,
nun nochmal hier mein Anliegen:
ich habe ein kleines Problem beim Auslesen einer XML Datei. Eigentlich will ich den Standardweg über xmlread gehen und dann die jeweiligen Werte auslesen über den DOM und sowas wie getElementsByTagName...
Die Schwierigkeit liegt jetzt darin, dass mehrere Attribute in den Leerelementen auftauchen und ich daher nicht genau weiß, wie ich referenzieren muss um das bestimmte Item aufzurufen bzw auf welcher Ebene ich das machen muss.
Die Datei sieht etwa so aus:
<settings version="1.1">
<ID name="test" position="15">
<number id="01">
<channel id="B" sample="test1" position1="5" position2="8"/>
<channel id="A" sample="test2" position1="6" position2="9"/>
</number>
</ID>
</settings>
Vielleicht könnte mir jemand einen Beispielcode nennen, mit dem man die Werte der channel id und der positions auslesen und in einem struct speichern kann. Danke schonmal, ich steh voll auf dem Schlauch und kenn mich leider noch nicht ganz so gut damit aus!
Liebe Grüße
Biene Maja
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|