WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

xPC-target + GUI

neo

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.02.2009, 23:29     Titel: xPC-target + GUI
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen, habe eine Steuerung auf xPC-target laufen auf unter anderem ne Menge CAN Botschaften verwaltet werden. Über eine GUI steuere ich das Ganze. Ich benutze sehr oft den Befehl set_param um Werte vom Simulink Modell zu ändern. Folgendes Problem. Alle Eingaben die man macht sind teilweise unglaublich langsam, bis sie beim target Rechner ankommen, während dieser Zeit steht Matlab meisten auf "not responding" im Taskmanager. Die CPU des Hosts ist kaum ausgelastet, es ist ein Core2Duo. Der target läuft mit 2ms und ist auch nur zu 50% augelastet mit nem Pentium4 3.4GHz. Auch trigger Befehle, um z.B. das Beschreiben von Daten zu starten dauern teilweise sehr langsam bis diese nach dem Mausklick auf dem target ankommen. Gekoppelt ist allees über Netzwerkkabel. Es kommt mir so vor als ob Matlab in einer Schleife festhängt, die aber def. nicht von mir programmiert wurden ist. Seltsamerweise ist es mal schlimmer, mal besser. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

yogi

Gast

Beitrag Verfasst am: 09.02.2009, 13:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Kann man das hinter dem GUI liegende m-file evtl. kompilieren damit es schneller läuft?

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2009, 12:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich glaube, dass dieses Forum nicht der geeignete Ort für diese Fragestellung ist. Das xPC Target auch nicht mit der Studentenversion angeboten wird, sondern nur mit professionellen Versionen mit Wartungsvertrag, rate ich unbedingt dazu bei MathWorks Technischen Support anzurufen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

ritter2

Gast

Beitrag Verfasst am: 23.03.2010, 09:07     Titel: GUI+xPC Target
  Antworten mit Zitat      
hi neo,
wollte mal fragen wie du die Kommuniukation zwischen der GUI und xPC Target aufgebaut hast?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.