|
|
XPCTarget - Probleme beim compilieren / Linken des Beispiels |
|
Stefan |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.11.2007, 22:26
Titel: XPCTarget - Probleme beim compilieren / Linken des Beispiels
|
|
|
|
|
Hallo,
Ich bin kurz davor zuverzweifeln. Ich möchte das mit Matlab mitgelieferte Beispiel xpcosc.mdl compilieren.
Ich habe Visual Studio 2005 Standard installiert.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
LIBCMT.lib(calloc.obj) : error LNK2005: _calloc ist bereits in rttheap.lib(rttheap.obj) definiert.
Mein Vorgehen war so. Als ich das erste mal "build" startete bekam ich die Fehlermeldung, dass nmake nicht gefunden wird. Ich habe dann festgestellt, dass die Umgebungsvariablen nicht gesetzt waren. Immer wenn der Hinweis xxx wurde nicht gefunden ausgegeben wurde, habe ich den zugehörigen Pfad der Datei in die Windows Umgebungsvariablen INCLUDE, oder LIB, oder PATH geschrieben. Jetzt bekomme ich aber die obige Meldung und komme mit dieser Methode nicht weiter.
Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben? Ich sitze schon eine Woche daran, xpctarget lauffähig zu bekommen.
Viele Grüße
Stefan.
Falls es weiterhelfen könnte habe ich hier noch die vollständige Ausgabe im Matlab Command window:
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.05.2008, 23:33
Titel:
|
|
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und muss dazu die realtime engine von Matlab verwenden.
Nach vielen schlaflosen Naechten habe ich den Compiler dazu gebracht das Beispielprogramm xpc_osc3 zu compilieren. Beim Linken erhalte ich aber genau die gleiche Fehlermeldung.
Ich verwende Matlab 7.1 und als Compiler dient MS VS 2005 Professional.
Beste Gruesse von Downunder
Vitus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|