Bekomme keine Feherlmeldung, aber die Skalierung fehlt ganz, wenn ich die Set-Zeile ausführe. Das Komische ist, wenn ich in genau dem Code XTick in YTick und XtickLabel in YTickLabel ändere, dann funzt es für die y-Achse!!
hi.
der code funktioniert schon denke ich. aber nicht so wie du dir das denkst. du hast dein xlim bis 10000 und willst dennnoch makierungen an der stelle 1 bis 5. das siht man einfacher nicht. du kannst ja mal auf den bereich 5 zoomen. oder halt das xlim auf 0 bis 5 setzen. dann sollten die makierungen da sein.
Ich hatte das xtick mit [1 2 3 4 5 ] so verstanden, dass es 5 Markierungen geben soll mit den unter xticklabel angegebenen Benennungen.
Wenn ich MATLAB nicht sage, wieviele Markierungen ich haben möchte, macht er immer 11 einschließlich der 0 vorne und der 10000 hinten.
Dein letzter Code führt ebenfalls zu 11 Markierungen, aber mit Wiederholungen. und zwar: 2000 4000 6000 8000 10000 2000 4000 6000 8000 10000 2000
Steh voll auf m Schlauch! Wobei das Komische echt ist, dass es für die y-Achse exakt so funktioniert!
Ich hatte das xtick mit [1 2 3 4 5 ] so verstanden, dass es 5 Markierungen geben soll mit den unter xticklabel angegebenen Benennungen.
na bei xtick sagst du ihm wo er die makierungen setzen soll bei dir halt bei 1 bis 5.
und dann schreibst du mit lable was ran wenn es was anderes sein soll als der eigendliche xwert.
Zitat:
Wenn ich MATLAB nicht sage, wieviele Markierungen ich haben möchte, macht er immer 11 einschließlich der 0 vorne und der 10000 hinten.
Dein letzter Code führt ebenfalls zu 11 Markierungen, aber mit Wiederholungen. und zwar: 2000 4000 6000 8000 10000 2000 4000 6000 8000 10000 2000
das kann ich nicht nachvollzihen. bei mir fürt die änderung zum gewünschten ergebniss. bitte poste ein lauffähiges beispiel das den "fehler" reproduziert.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.