Verfasst am: 12.05.2016, 12:03
Titel: XTickLabel bei Area entfernen
Hallo,
folgendes Problem:
ich plotte 2 Zeitreihen über eine Datumsachse in das selbe plot-Fenster. Mit Datetick wandle ich die Zahlen (datenum) in entsprechendes Format um, sodass beispielsweise anstatt "7.36116 10^5" der Monat "Juni" angezeigt wird. Soweit, so gut.
Jetzt möchte ich zusätzlich einen bestimmten Bereich hinter der den Kurven hervorheben, der unabhängig von den Daten ist. Das mache ich über den "area"-Befehl.
Jetzt kommt mein Problem: Sobald ich die Area plotten lasse, erscheint an der X-Achse wieder der Exponent! Die Umwandlung in das Datums-Format bleibt aber, sodass mir jetzt "Juni 10^5" angezeigt wird.... irgendjemand eine Idee was da schief läuft?
Danke für die schnelle Antwort. Mit Patch tritt das Phänomen nicht auf. Kannst du mir sagen, wie ich die Farbe und Transparenz ändere? habe es mit 'FaceColor', und 'FaceAlpha' versucht aber bekomme immer die Fehlermeldung 'Not enough input arguments'
ich nutze hier aktuelle die 2007b. Werde es bei Gelegenheit mal unter 2014b prüfen.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.