|
|
xy Graph mit zwei Vektoren |
|
SonnyRed |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2011, 09:15
Titel: xy Graph mit zwei Vektoren
|
|
Hallo zusammen,
ich habe als Ergebnisse einer Simulation zwei Spaltenvektoren mit der selben Dimension.(je 1x630)
Nun möchte ich diese übereinander darstellen in einem xy Graph.
Allerdings bekomme ich immer den Fehler das der input in den Graph ein eindimensionaler Vektor ist mit der Dimension (1x1260).
Wie kann ich die Werte übereinander aufzeigen?
In Matlab kann ich es über plot(x,y,'-r') machen.
Danke im vorraus
Sonny
|
|
|
|
|
mawi |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2011, 10:03
Titel:
|
|
Hallo,
Also wenn du auf den oberen Eingang des Blocks den x-Vektor und auf den unteren Eingang den y-Vektor legst wüsste ich nicht womit er ein Problem haben sollte, vorrausgesetzt die Vektoren sind wirklich gleich lang.
Für mich hört sich das so an als ob beie Vektoren auf einen Eingang wirken würden oder irgendwie aneinander gehängt werden.
Wenns immer noch nicht funktioniert: mehr Information!^^
|
|
|
SonnyRed |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2011, 10:19
Titel:
|
|
Hi,
also ich habe einen Vektor Kurbelwinkel mit der dimension 1x630 typ double und einen Vektor Druck mit 1x630, double.
Wenn ich die Vektoren in einzelne Scopes lege habe ich 630 Linien übereinander. Sprich die Werte werden einmal errechnet und bleiben über die Simulationszeit konstant.
Als Test habe ich mir einen Vektor x erzeugt x=[1:1:630]
und einen Vektor y=[1:2:1260]. Die haben jetzt beide das selbe Format und beide in ein xy Graph schieben läuft nicht.
verstehst du?
Gruß Sonny
|
|
|
mawi |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2011, 06:48
Titel:
|
|
Also dein Problem liegt daran dass du vermutlich keinen Zeitvektor hast.
Diesen musst du erstellen, auch wenn die ihn gar nicht benötigst.^^
die Variablen die du durch einen From Workspace Block importierst sollten in deinem Fall am besten diese Formate haben.
1) Eine 630x2 Matrix: Erste Spalte Zeitvektor, Zweite Spalte Datenvektor
2) Ein struct mit den Unterpunkten: var.time = Zeitvektor (1x630)
var.signals.values = Datenvektor (1x630)
Wenn kein Zeitvektor vorhanden ist kannst du dir ja einen beliebeigen erstellen für diese Anwendung, z.B. linspace(1,10,630)
Gruß Markus[/code]
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|