Verfasst am: 04.06.2014, 20:51
Titel: xy-plot mit 2 verschiedenen x und y Achsen+gleicher Ursprung
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum schon einige Fragen auf meine Antworten gefunden habe, habe ich mich entschlossen, hier auch mal selbst eine Frage zu stellen, die mich momentan sehr beschäftigt.
Ich möchte gerne 2 verschiedene Funktionen in ein xy-Diagramm plotten.
(Darstelllung von einem Spannungsraumzeiger und einem Stromraumzeiger).
Beide Funktionen sollen allerdings in x und y unterschiedlich skaliert sein, da die Spannungsamplitude betragsmäßig deutlich größer ist als die Stromamplitude und außerdem soll der Winkel der Raumzeiger in der Grafik mit denen der Raumzeiger übereinstimmen ('axes equal').
Die Bestimmung der axis-Einträge wird über eine separate Funktion bestimmt.
Nun habe ich allerdings folgendes Problem:
Beide Raumzeiger sollen darüber hinaus auch im gleichen Punkt (Ursprung[0,0]) starten, was sie ja auch tun, allerdings soll dieser Punkt in der Grafik auch bei beiden Skalierungen identisch sein. D.h. sie sollen in der Grafik im gleichen Punkt starten.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.