|
|
y-Achse mit dB-Werten beschriften |
|
upt0zer0 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2015, 21:12
Titel: y-Achse mit dB-Werten beschriften
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Googlen spuckt zwar Ergebnisse aus, aber irgendwie hilft alles nichts, deshalb hier als letzte Hoffnung.
Ich habe eine Funktion erstellt und diese dann auf verschiedene Arten dargestellt. siehe Grafik.
Es sieht auch alles so aus, wie es ausssehen muss. Problem ist jetzt Subplot Nummer 3. Und da die y-Achse. Wie zu sehen ist habe ich mit semilogy bereits eine logarithmische Skala eingefügt. Jetzt will ich aber, dass er mir die Skala in Dezibel (dB) darstellt. Heißt bei 10^0 soll eben nicht 10^0 sondern 20*log10(10^0) = 0 also 0 stehen. Ideal wäre dann noch wenn am Wert Y = 25 und Y=5,5 noch die entsprechende dB Werte also 27,9 dB und 14,8 dB steht.
Also sozusagen:
Frage 1) Wie bekomm ich die y-Skala auf dB
Frage 2) Wie füge ich beliebige Werte an der Skalierung ein?
Danke
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
problem.jpg |
Dateigröße: |
85.72 KB |
Heruntergeladen: |
291 mal |
|
|
|
|
|
upt0zer0 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2015, 21:36
Titel:
|
|
Hat sich erledigt, hab es hinbekommen! Danke euch
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|