ich habe eine GUI Benutzeroberfläche erstellt und dort wird auch ein plot angezigt..soweit so gut ich habe es hinbekommen, aber ich möchte das meine y-achse von 0 bis 2000 geht zb. Im anhang findet ihr meine GUI-Benutzeroberfläche.
Der Code für das plotten dieses Diagrammes lautet:
Code:
% Darstellung des Kraft-Weg-Verlaufs in axes.Kraft_Weg_Verlauf
handles.output = hObject;
axes(handles.Kraft_Weg_Verlauf);
% X-Achse ist der Abrollumfang
abrollen = linspace(0,80,100);
% Y-Achse ist die Strapkraft
plot(abrollen,Fstrap_auf,'o','markeredgecolor','none','markersize',4,'markerfacecolor','green');
hold on;
plot(abrollen,Fstrap_ab,'o','markeredgecolor','none','markersize',4,'markerfacecolor','red');
hold on;
plot(abrollen,Fstrap_opt,'o','markeredgecolor','none','markersize',4,'markerfacecolor','black');
danke für die schnelle antwort...soweit so gut, aber nun hat sich meine x-achse verschoben.. die geht jetzt von -1500 bis 1500..ich habe dann zusätzlich noch folgenden code geschrieben
Code:
plot(abrollen,Fstrap_auf,'o','markeredgecolor','none','markersize',4,'markerfacecolor','green');
hold on;
plot(abrollen,Fstrap_ab,'o','markeredgecolor','none','markersize',4,'markerfacecolor','red');
hold on;
plot(abrollen,Fstrap_opt,'o','markeredgecolor','none','markersize',4,'markerfacecolor','black');
xlim([080]);
ylim([02000]);
wusst ich doch das es bestimmt ganz einfach ist..ich denke einfach immer zu kompliziert
Perfekt danke hat geklappt...
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.