WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

z-Achse im R³

mathefragezeichen
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.10.2013, 14:40     Titel: z-Achse im R³
  Antworten mit Zitat      
Hey mein erster Beitrag hier alles sooo neu hoffe ihr könnt mir helfen.

Also mal zum Thema wir haben von unserer Matheprofessorin einen Zettel mit einem Kompetenzencheck bekommen und ich verstehe eines nicht vielleicht ist es einfach auch total offensichtlich und ich check es einfach nicht

Die z-Achse im R³ wird beschrieben durch:
A: X= (0/0/1) + t * (0/0/0)

B: X=(0/0/ -10) +t* (0/0/1)

C: z=1

D: z=0

also ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt wäre voll lieb^^ Very Happy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 14.10.2013, 17:29     Titel: Re: z-Achse im R³
  Antworten mit Zitat      
Hallo mathefragezeichen,

Die Frage hat keinen Bezug zu Matlab. Deshalb verschiebe ich sie in die Kathegorie "Off-topic".

An welche Art von Hilfe hast Du denn gedacht? Welche Mathematische Ausbildung hast Du denn? Was genau ist schon klar und woran zweifelst Du? Weißt Du was eine "z-Achse" ist? Weißt Du was ein R³ ist? Bist Du von den "X"en verwirrt? Man könnte sie einfach duch "P" oder "V" ersetzen, wenn Dir das lieber ist - sind ja alles nur Buchstaben.

Eine "z-Achse" ist eine Gerade, also eine Linie mit vielen Punkten. Eine Linie kann man beschreiben durch einen Startpunkt und eine Richtung. Diese Richtung geht entlang der Richtung, in der die Linie weisen soll (leicht tautologisch, ich weiß). Welche der Gleichungen beschreibt das dann?

Du siehst schon, dass wir hier kein Publikumsjoker sind. Die Dozenten kennen das Forum nämlich und fänden es nicht lustig, wenn statt Deiner die Kompetenz von irgendwelchen Forums-Nutzern geprüft werden würde. Wenn Du eine Frage nicht beantworten kannst, schreibe das genau so auf. Andernfalls geht Deine Dozentin davon aus, dass Du das alles kannst. Und dann fängt der Ärger erst an.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.