|
|
Zahl in Vektor einsortieren |
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2009, 10:22
Titel: Zahl in Vektor einsortieren
|
|
Hallo Forum,
ich bin als Anfänger mit MATLAB/SIMULINK, und zur zeit muss ich ein modell erstellen.
Die Augabe ist:
eine funktion die mir aus einem beliebigen Vektor Z.B a=[1 2 4 6 7 9] und einem belieben wert Z.B z=5, dieser wert in der richtigen position innerhalb der Vektor a, das heißt meine Ausgangvektor soll b=[1 2 4 5 6 7 9].
diese funktion will in simulink bei embedded matlan function erstellen.
freut mich wenn jemand mir eine lösung schicken kann, oder einen anderen vorschlag
MFG
Hicham
Edit by Martin: Titel hat nichts mit dem Problem zutun. Deswegen wurde der Titel geändert.
|
|
|
|
|
Strauße |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2009, 13:37
Titel:
|
|
Du musst doch schon irgendwelche Ansätze versucht haben oder?
Du hast also die beiden Eingänge v und z.
Dann machst du ne schleife die v durchläuft und mit z vergleicht. Sobald v(i) größer wird als z, erzeugst du den vektor
Das müsste doch so in der Art hinhauen....
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|