Hey liebes forum, ich wünsche euch einen schönen sonntag =)
Zuerst einmal ich bin leider ein totaler matlab newbie =( !
Ich versuche mich im moment an einer zahlen erkennung. Mein Programm soll mit hilfe von templates eine zahl erkennen können. in dem beispiel an dem ich mich versuche soll das programm eine 12 erkennen. Ich habe mir als Vorlage Code genommen der die Zahlen in Nummernschildern erkennt und versucht diesen umzuschreiben.
Leider komme ich nicht nicht weiter weil er mir immer wieder einen Fehler ausgibt und ich verstehe einfach nicht was falsch ist =( ich poste euch mal eine "klasse" wo die fehler im moment immer auftreten ich hoffe das sich einer die zeit dafuer nehmen kann und mir ein bisschen weiter hilft!!
Hey wow danke fuer die schnelle Hilfe. nun meckert er in der zeile nicht mehr. ich habe mir schon gedacht, das ich danach noch was anpassen muss habe grade den naechsten fehler mir angesehn ein paar sachen versucht aber stehe wieder auf dem schlauch =( man ey =( nun sagt er mir in dieser zeile kurz danach
ja das meinte ich ja :-/ die können nicht verknüpft werden weil sie nicht gleich sind =( ich haben auch schon statt der 1 ne 2 rein geschrieben aber geht alles nicht. in dem nummernschild beispiel gings aber =( wie behebe ich das denn nun tut mir leid die fragerei ich bin ja dabei es zu verstehen und will auch aber manchmal grade wenn man etwas neu lernt steht man komplett auf dem schlauch =( bei den beiden code beispielen von grade gab er bei der gleichen line einen fehler aus ! ich weiss echt nicht weiter grade. bis zu der fehlermeldung hat echt alles ganz gut funktioniert :-/
Ohne die genaue Fehlermeldung und die genauen Dimensionen von NR und C_5 ist das oft recht ineffektiv mit der Hilfestellung. Präzise Fragenstellungen mit Fehlermeldung und Bsp. sind hier immer gern willkommen.
Also das funktioniert jetzt alles, es kommen auch garkeine Fehlermeldungen. Der Fehler, war in einer anderen Klasse. Wie gesagt ich habe jetzt Templates angelegt und es kommt keine Fehlermeldung JEDOCH kommt eine Meldung das er die Zahlen die ich aufschreibe auf dem Zettel nicht identifizieren kann, obwohl ich die 1:1 in der Template sammlung habe.
Was könnte ich falsch machen, egal wie lange ich nachdenke ich kom nicht drauf. Habe die Templates mehrmals verändert, erweitert alles aber bringt irgendwie nichts.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.