Verfasst am: 07.05.2020, 13:48
Titel: Zeile mit Werten füllen (Schleife)
Hallo,
ich hänge an dieser Sache seit gestern und komme nicht weiter bzw. sehe das Problem nicht. Ich habe in dem Beispiel zwei Bilder (1920x1080) und möchte einen Zeilenvektor bilden.
Bsp: Zeile: 1x2073600 (Bild1) + 1x2073600 (Bild2) = 1x4147200
Hier werden die Zeilen (1080) nacheinander an die erste Zeile hinzugefügt.
assignin sollte man meiden. Ich kenne hier nicht den größeren Zusammenhang, aber es gibt praktisch immer eine Möglichkeit dazu.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Assignin habe ich nur in meiner GUI benutzt, um nebenbei im Workspace mir die Variabalen anzuzeigen. Damit ich weiß welche Größe etc. Später kommt es wieder raus.
ich habe noch eine Frage bei einer anderen Umsetzung.
Wenn ich zwei Bilder habe und Bild 1 fünf Mal hintereinander haben möchte und dann Bild 2 fünf Mal hintereinander, also
generell kann ich nur empfehlen, den Debugger zu verwenden um solchen Problemen auf die Spur zu kommen.
Hier würde ich
repmat
statt Aneinanderhängen in einer Schleife vorschlagen.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.