WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zeilen und Spalten vergleich

 

Hashtag
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 32
Anmeldedatum: 09.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2018, 13:46     Titel: Zeilen und Spalten vergleich
  Antworten mit Zitat      
Hallo gemeinsam,

ich möchte mich in die Welt von Matlab einarbeiten und mein erstes Projekt soll ein Tool sein das Werte aus einer Matrix vergleicht, ich denke das sollte kein Problem sein da der Name Matlab bei Matrix ja schon Programm ist Very Happy

Ich möchte zunächst die zwei Matrizen Plotten was für mich kein Problem darstellt, zudem möchte ich die zwei Matrizen miteinander vergleichen, ergo die Werte die in der Matrize an der selben stelle stehen und daraus die Differenz berechnen und dann auch plotten, so das man auf Anhieb sehen kann wie hoch der unterschied ist.

Ist das mit paar zeilen Code zu bewerkstelligen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.460
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2018, 14:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Code:
C = A - B;

?

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Hashtag
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 32
Anmeldedatum: 09.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2018, 14:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Doch so einfach ? Ich hätte vermutet das man die Stellen in der Matrix "rausschneiden" muss ähnlich wie Strings bei Unix durch Pipes oder so etwas ...

Matlab ist scheinbar wirklich soviel einfacher und besser. Danke

[EDITED, Jan, bitte nicht gesamte vorhergehende Nachricht zitieren - Danke!]
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2018, 14:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Hashtag,

Um genau zu sein ist Matlab nicht nur "scheinbar", sondern tatsächlich "einfach".
Die Getting Started Kapitel der Dokumentation helfen bei den ersten Schritten. Siehe auch "Matlab Onramp": https://matlabacademy.mathworks.com/

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Hashtag
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 32
Anmeldedatum: 09.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2018, 14:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke euch Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.