|
|
| rennur |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2012, 10:45
Titel: Zeilenumbruch entfernen
|
 |
Hi,
bin neu hier und neu bei MATLAB und habe ein schönes Anfängerproblem, zu welchem ich bisher auch noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar betrifft das die Ausgabe von Text oder Ergebnissen. MATLAB gibt ja gerne folgendermaßen aus:
ans =
/hier kommt dann erst die eigentliche Ausgabe/
Nun hätte ich gerne, dass der Zeilenumbruch hinter dem "ans" entfällt. Durch geeignete Syntax kann man ja das "ans" durch beliebigen Text ersetzen, sodass ich z.B.
Ergebnis =
/Ausgabewerte/
erhalte. Das sieht aber doof aus und wird schnell unübersichtlich. Daher meine Frage, wie man den Zeilenumbruch weg bekommt? Gewünschtes Ergebnis:
Ergebnis = /Ausgabewerte/
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
|
|
|
|
|
|
| rennur |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2012, 13:05
Titel:
|
 |
habs selbst gelöst. War ganz einfach und ein Anfänger-Ding. Meine formatierte Ausgabe kam mit dem Befehl "sprintf" und sah in etwa folgendermaßen aus:
[Name_der_Ausgabe:]=sprintf('%5.2',Variable)
Wenn man nun den Befehl fprintf verwendet und folgendermaßen aufschreibt:
fprintf('Name der Ausgabe: %5.2 \n',Variable)
erhält man seine Ausgabe in der Form
Name der Ausgabe: xxxxx.xx
ohne störende Leerzeichen. Toll!
Vielen Dank trotzdem!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|