|
|
Zeitabhängige Umgebungstemperatur 3D Heat Conduction Toolbo |
|
icab |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2019, 19:29
Titel: Zeitabhängige Umgebungstemperatur 3D Heat Conduction Toolbo
|
|
Liebe Community,
ich versuche seit einiger Zeit in mein 3D-Wärmeleitproblem zeitabhängige Umgebungstemperaturen aus einer Messung (Zeitreihe) einzubinden. Dies wollte ich über ein Funktion Handle realisieren, jedoch scheint es nicht möglich zu sein.
Nachfolgend mein Code. Sei x mein Vektor mit den Temperaturen aus der Messung und t der zugehörige Vektor mit den jeweiligen Zeitpunkten. Mein Ziel ist, dass anhand der aktuellen Simulationszeit (state.time) über Interpolation aus t und x die zeitabhängige Umgebungstemperatur generiert werden soll.
Leider scheint es so, dass man keine zeitabhängige Umgebungstemperatur vorgeben kann. Verwende ich testweise das Function Handle als Wärmeübergangskoeffizient, gibt MatLab keine Fehlermeldung aus.
Hat jemand einen Alternativvorschlag um dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
icab
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|