|
|
Zeitangabe und Datum im Diagramm |
|
Norbert |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2015, 15:13
Titel: Zeitangabe und Datum im Diagramm
|
|
Hallo,
ich arbeite mich gerade in Matlab bzw in Simulink ein. Und zwar möchte ich eine Leistungsflußberechnung durchführen. Dazu habe ich z.b. den Stromverbrauch eines Hauses über ein ganzes Jahr in einminütiger Auflösung.
Dazu lese ich aus Excel die Spalte der Leistungs-Werte sowie eine Spalte der zugehörigen Minutenwerte (1 bis 525600) in den Workspace. In Simulink dann einfach über simin und Scope das Diagramm darstellen lassen.
Ich möchte jedoch zur besseren Darstellung im Scope am besten den dazugehörigen Tag, Monat bzw auch das Jahr stehen haben anstatt 5x 10^5 Minuten, damit man später gezielt einzelne Tage heranzoomen kann.
Jemand eine Idee? Ich bin totaler anfänger...^^
Danke und Gruß
Norbert
|
|
|
|
|
rien |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.05.2015, 20:02
Titel:
|
|
Ich würde ein Skript schreiben welches mir die Daten verabeitet, plottet und ausgibt.
Da kannst du dann alles so einstellen das sämtliche Anforderungen erfüllt werden.
Kommt natürlich immer darauf an wie komplex deine Leistungsberechnung ausfällt.
Ansonsten könntest du deine Simulinkresultate über simout an den Workspace übergeben und dann mit einem Skript verarbeiten.
Gruss
rien
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|