Ich habe folgendes Problem:
Habe eine GUI gebastelt mit der man per Knopfdruck über ein Micro Sprache aufnehmen kann (speichert im .daq Format). Dies funktioniert soweit wunderbar.
Die Aufnahmedauer kann variabel eingestellt werden und ich würde nun gerne eine Art Anzeige einbauen welche dem Benutzer während der Aufnahme anzeigt wie lange schon aufgenommen wurde. Also eine Art Sekunden Anzeige oder eventuell auch ein Fortschrittsbalken. Habe schon ein wenig mit dem 'waitbar' rumgespielt bin aber bisher zu keinem Ergebnis gekommen da in der Aufnahmefunktion keine Schleife vorhanden ist und ich keine Ahnung habe wie das ohne Schleife funktionieren soll.
Wäre schön wenn jemand Tipps/Vorschläge hat.
Vorab schonmal vielen Dank für euer Bemühen.
ich habe mich mir der timer Funktion beschäftigt und ein wenig rumgespielt, was aber, von zahlreichen Fehlermeldungen abgesehen, nicht sehr erfolgreich war.
Dann habe ich meine Aufnahmefunktion (befindet sich in einem seperaten m-file) etwas verändert und eine waitbar (wie in dem tutorial) eingebaut. Dies funktioniert nun eigentlich ganz ordentlich. Bin mir jedoch nicht so ganz sicher ob meine Löung programmiertechnisch besonders optimal ist oder ob es nur zufall ist dass es funtioniert...
Code:
x = -1;
h = waitbar(0,'','Name','Record...','CreateCancelBtn','closereq');
start(ai); % Aufnahme starten
Weiterhin habe ich noch das Problem dass ich die Aufnahme abbrechen können möchte. Jedoch sollte dann durch drücken des 'cancel'-buttons auch die gesamte weitere ausführung der gui abgebrochen werden und nicht nur die aufnahme Funktion. Weiß nicht genau mit welchem Befehl...
Matze E.
Gast
Version: ---
Verfasst am: 03.08.2009, 17:36
Titel:
Hallo db911,
ich muss etwas ähnliches programmieren und dabei noch einige Erweiterungen einbauen. Wäre es möglich, dass Du mir Deinen Code zusenden könntest?
Meine Emailadresse lautet:
matthias.erdmann 'at' unibw.de
Im Voraus danke ich vielmals
Matze
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.