|
|
Zeitreihen unterschiedlicher Länge verknüpfen/verarbeiten |
|
Jon |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.03.2017, 16:26
Titel: Zeitreihen unterschiedlicher Länge verknüpfen/verarbeiten
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Folgende Problematik beschäftigt mich. In der Suche hab ich nichts passendes gefunden.
Ich habe zwei Zeitreihen unterschiedlicher Länge. die eine heißt LANG die andere KURZ. Diese Zeitreihen beinhalten Zeitstempel (Serial Date Number). Die Zeitstempel sind nicht synchronisiert, sind aber im gleiche Zeitraum aufgezeichnet worden.
Nun möchte ich anhand der Zeitreihe KURZ den nächstgelegenen Zeitpunkt in der Zeitreihe LANG finden, wobei der Zeitpunkt nicht länger als 1 Minute von einander entfernt sein darf. Wenn der Zeitpunkt passt, soll ein WERT aus der Zeitreihe WR in die Zeitreihe PASST geschrieben werden.
Folgender Fehler tritt auf:
??? Attempted to access LANG(23526); index out of bounds
because numel(LANG)=23525.
Warum ist mir bewusst. Wie ich diesen behebe nicht.
Ich bin mir sicher es gibt eine einfache Lösung, aber ich seh Sie einfach nicht
Grüße
Jan
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Beispiel.mat |
Dateigröße: |
185.9 KB |
Heruntergeladen: |
406 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|