|
|
Zeitsignal > PSD > Peak einfügen > Zeitsignal |
|
tobiassc |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.06.2013, 18:58
Titel: Zeitsignal > PSD > Peak einfügen > Zeitsignal
|
|
Hallo zusammen,
ich bin fortgeschrittener MatLab-Anfänger und scheitere aktuell bei einem Problem.
Ich habe dieses Zeitsignal generiert:
Aus dem Zeitsignal soll ein PSD erzeugt werden, dort ein Peak für einen 6. Sinus eingefügt werden, und dann das PSD wieder in ein Zeitsignal zurücktransformiert werden.
Ich habe es bisher mit beliebigen (und vermutlich falschen) Kombinationen aus psd, pwelch, fft & ifft versucht - bin da aber leider nicht weit gekommen... Falls mein Problem bereits irgendwo beschrieben ist, gerne auch Link dorthin. Hintergrund ist, dass ich gerne verstehen würde, wie das in MatLab funktioniert und dann für komplexere Fälle anwenden möchte.
Vielen Dank & Grüße,
Tobias
|
|
|
|
|
tobiassc |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2013, 13:26
Titel:
|
|
...Hab mich in die Theorie eingelesen und es hinbekommen...
|
|
|
vega1013 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2013, 19:33
Titel:
|
|
Hallo Tobias,
wie hast du es denn hinbekommen? Mich würde es auch interessieren.
Vielleicht könntest du ja ein Beispielcode Posten?!
Gruß vega
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|