|
|
Zeitunabhängige Integration? |
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2009, 21:21
Titel: Zeitunabhängige Integration?
|
|
Hallo Forum!
Habe gerade mal eine Frage, möchte in Simulink eine aus Balken zusammengesetzte Struktur simulieren, die mit zeitabhängigen Lasten beaufschlagt wird. Jetzt möchte ich die Differentialgleichung der Biegung und Torsion für die einzelnen Balken aufstellen. Dazu hätte ich (um mir viel Arbeit zu sparen ) gerne einen Integrator, der nicht nach der Zeit integriert, sondern einfach nach irgend einer Variablen (hier die Koordinate auf dem Balken), die ich noch nicht mit einem Zahlenwert besetzt habe (das Maximum will ich ja später erst rausfinden). Frage also: Geht sowas? Gibt es eine Funktion, die nicht nach der Zeit integriert? Ich finde irgendwie nix...
Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet, danke schon mal!
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.11.2011, 14:49
Titel:
|
|
Genau sowas bräuchte ich auch. Habe es mit einer Embedded Matlab Function probiert, aber irgendwie funktioniert das nicht...
Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|