WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zeitverlauf Daten in Simulink

Honig

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.08.2013, 15:19     Titel: Zeitverlauf Daten in Simulink
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich baue eine Kommunikation in Matlab/Simulink auf und verschicke Daten zu meinem Mikrocontroller. Dazu habe ich eine Matlab function geschrieben, die mir das Protokoll zusammenbaut dass auch funktioniert, aber es erkennt nur einen Sekundenrahmen mit fester Abfolge meiner Daten aus dem es dann das Protokoll zusammenbaut. Der User kann also im Moment keinen (zeitlich von der Datenemnge) größeren Datenrahmen eingeben. Die Simulation kann natürlich länger als eine Sekunde laufen aber es wird somit immer der gleiche Sekundenrahmen jede Sekunde verschickt.

Nun möchte ich aber dass auch der User einen längeren Datensatz eingeben kann in Matlab und mir die Matlab-Funktion wieder meinen Sekundenrahmen zusammenbaut, aber diesen auch per Sekunde weiterleitet (an sich vom Rahmen wie bisher) an meinen Mikrocontroller.

fundamental sample time in Simulink ist 1.

Wie kann ich in Matlabcode (oder aussen per Block) dem Programm klar machen was eine Sekunde ist und eine Synchronisation von Rahmenanzahl und Simulationsdauer erstellen?

Eine Art For-Schleife um den Block, die über die Datenmenge läuft. Habe an Lösung im Sinne eines Upper Counter oder dergleichen als Refernez gedacht. Könnte so etwas gehen und wie?

Hoffe die Erklärung reicht für paar Tipps oder Hinweise aus. Was wäre ein geschickter Ansatz das Modell zu erweitern?

Gruss

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.