|
|
zelle mit string_double vergleichen |
|
deliloo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.01.2012, 16:02
Titel: zelle mit string_double vergleichen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, sitze seit einiger Zeit an einem Problem.
Folgendes habe zwei Messreihen diese habe ich mit importdata eingelesen.
bekomme dadurch einen struck. mit .data und .textdata.
ich möchte nun beide messreihen zu einer zusammenfügen.
Da die einzelnen da die einzelnen Signalen spaltenweise verschieden angeordnet sind und ausserdemin der einen messreihe mehr Signale als in der anderen sind, habe ich den header von der .textdata mit union zusammen gefügt.
also habe ich jetzt
header=('signal 1', 'vmax3','xyz 13',....);
nun zu meinem problem ich will mit einer if bedingung abfragen ob die spalte in der ich gerade bin also die ursprüngliche matrix meiner messreihe die gleiche ist wie die in der header matrix, damit ich die daten der alten matrix in die neue überführen kann.
ich hatte es mit
if strcmpi(header_neu(i), header_alt(j))==1
....
end
diese abfrage klappt allerdings nur wenn es sich um reine strings handelt. nicht mit strings und zahlen.
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal im vorraus...
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.01.2012, 17:16
Titel:
|
|
Hallo
versuche es mit ISMEMBER
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|