|
|
Zentrieren einer zweizeilen y Achsen Beschriftung |
|
gruenertee |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2015, 15:09
Titel: Zentrieren einer zweizeilen y Achsen Beschriftung
|
|
Hallo liebe goMatlab-Forum Nutzer,
die Beschriftung der y-Achsen in Zweizeilen will nicht so recht funktionieren... :/ Folgende Codefragmente habe ich bisher geschrieben:
Leider zentriert mir Matlab die beiden Textteile nicht; auch unter alignment Center hilft da leider nicht weiter :/ Über eine Google Recherche habe ich was von
Leider funktioniert das nur title und nicht für ylabel;
Hätte da jemand eine Idee?
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2015, 23:31
Titel:
|
|
Hallo,
dein gegoogelter Vorschlag funktioniert bei mir auch für ylabel.
Mit welcher MATLAB-Version arbeitest du denn?
Falls es eine ältere ist, diese Info bitte immer dazuschreiben - am besten ins Profil.
Grüße,
Harald
|
|
|
gruenertee |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2015, 09:29
Titel:
|
|
Hallo Harald,
zunächst vielen Dank für deine Antwort; ich verwende die Matlab-Version 2015a; du hast Recht, ylabel funktioniert mit dem \makebox; aber wenn ich zusätzlich noch einen Bruch hinzufügen möchte über \frac dann wird gemeckert
Folgende Fehlermeldung:
Zitat: |
String must have valid interpreter syntax: |
Jetzt liegt die Vermutung nahe ob ich \frac und \makebox nicht in ein und derselben ylabel Text verwenden kann?! Oder gäbe es da eine Möglichkeit?
Danke
|
|
|
gruenertee |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2015, 15:28
Titel:
|
|
Okay, klappt doch mit der \makebox und \frac; jedoch muss einfach der \frac Befehl von $$-Zeichen eingerahmt werden
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|