|
freaky |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2013, 16:15
Titel: zu lang dauert es
|
|
hallo zusammen! ich hab ein riesen Programm in matlab, das viele Fehler enthält. Also mein Problem ist folgendes: ich erkenne den Fehler schon auf dem Programm aber ich muss wieder von anfang an durschführen lassen und das dauert halt zuviel. also gibts keine andere Methode mit der das Programm ab die stelle wo sich den fehler befindet und korregiert wird, weiter laufen kann??
ich danke Ihnen im voraus
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2013, 16:46
Titel: Re: zu lang dauert es
|
|
Hallo freaky,
Eine generelle Lösung kann es dafür natürlich nicht geben. Es kommt ja ganz darauf an, was das Programm vor dem Fehler macht.
Wenn das Programm aber z.B. monatelang läuft, wäre es deutlich effizienter für das Debuggen, es in einzelne separate Module aufzuteilen und nach jedem Modul die aktuellen Daten per SAVE abspeichern zu können. Dann kann man mit einem LOAD die Daten wieder laden und fortfahren, ohne nochmal von vorne beginnen zu müssen.
Matlab warnt vor dem Editieren eines Files im Debug-Mode: http://www.mathworks.com/help/matlab/ref/dbcont.html. Das sollte man unbedingt beherzigen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|