|
|
"Zufälliges Signal" mit einem Datensatz generiere |
|
och |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2014, 17:37
Titel: "Zufälliges Signal" mit einem Datensatz generiere
|
|
Guten Tag,
ich bin neu hier, leider ist Matlab/Simulink auch total neu für mich.
Deswegen kommt nun ein evtl. sehr unqualifizierter Beitrag (Frage).
Ich habe sagen wir mal 50000 Messwerte. Diese 50000 Messwerte stammen von einem aufgezeichnetem Signal, das Signal ist scheinbar zufällig Verteilt und hat selten höhere Amplituden, sonst ist es aber mehr oder weniger auf einen bestimmten Bereich begrenzt. Ich habe die Zeitabstände zwischen den Messungen.
Ich würde nun gerne in Matlab ein Signal erzeugen was sich ähnlich verhält wie das von mir aufgezeichnete Signal. Kann ich dazu die Messwerte verwenden?
Vielen Dank für eure Hilfe =)
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.06.2014, 19:29
Titel:
|
|
Hallo,
es gibt verschiedenste Möglichkeiten, so ein Signal zu generieren. Da müsstest du schon genauer werden, was das generierte Signal mit dem originalen gemeinsam haben soll und was nicht.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|