Verfasst am: 27.05.2009, 15:03
Titel: zugreifen auf einzelne Graphen
moinsen,
hab mit gui einen plot erzeugt von einigen messreihen. Wie kann ich auf einzelne messpunkte zugreifen (anklicken, markieren) und diesen markierten punkt(wertepaar) löschen ohne dass die gesamte messreihe verloren geht!????
gib s dann auch ne möglichkeit, wenn ich von einem graph den wert gelöscht habe, dass gui automatiosch zwischen den linken ud rechten wert interpoliert????
@Vanilebacke
Natürlich geht das auch. Nach dem der Punkt gelöscht wird, sollte eine Interpolation entweder über alle Punkte oder zwischen den 2 Nachbarpunkten neu berechnet werden.
Hier ein Beispiel wenn der Punkt aus den Nachbarnwerten errechnet wird.
Ansonsten kannst Du den Gebrauch von der Funktion INTERP machen
mit der interpolatiion klappt es prima, was uss ich machen, wenn ich den angeklickten punkt löschen möchte und keine interpolation haben möchte. sondern eine sogenannte "polstelle" dann.???
mfg
vb
edit by steve: Frage bitte hier beantworten.
@ VanilleBacke: Bitte die Frage nur einmal stellen, damit nicht 100x die gleiche Antwort irgendwo steht - Doppelposting
Danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.