|
|
Zugriff auf aktuelle handles Struktur in Callbacks |
|
Wimme89 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2015, 13:02
Titel: Zugriff auf aktuelle handles Struktur in Callbacks
|
|
|
|
|
Hallo!
Zu diesem Thema gibt es so einiges im Internet zu finden, aber so richtig kapiert habe ich es immer noch nicht: Callbacks in GUIs (mit GUIDE).
Guide erstellt ja für alle GUI-Elemente eine Callback-Function, die folgende Parameter übergeben bekommt:
Dabei ist "handles", sofern immer mit guidata aktualisiert, immer das aktuelle handles-struct. D.h., "derjenige", der die Klicks mit den Funktionen verbindet, übergibt immer die aktuellen Daten.
Wenn ich jetzt aber innerhalb eines von GUIDE erstellten Callbacks selbst einen Callback registriere, z.B. so
Dann wird "myCallbackFunction" immer mit "handles" mit dem Stand aufgerufen, den "handles" bei der Registrierung hatte.
Das kann gut sein, aber es kann auch ziemlich nerven, weil ich nicht an die gesamten, aktuellen Daten rankomme.
Wie schaffe ich letzteres?
Ich hoffe, meine Ausführungen waren verständlich und mein Problem ist deutlich geworden!
Wimme
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2015, 14:01
Titel:
|
|
Hallo,
nur das Handle auf die GUI übergeben, standardmäßig
und dann in der Callback-Funktion
Grüße,
Harald
|
|
|
Wimme89 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2015, 14:38
Titel:
|
|
Hey!
Danke, das funktioniert, super!
Kannst du vielleicht auch noch ein paar Worte darüber verlieren, warum das so funktioniert und nicht anders?
Danke!
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2015, 15:24
Titel:
|
|
Hallo,
handles ist eine Variable, die die Daten der GUI zu einem bestimmten Zeitpunkt enthält und nicht weiter aktualisiert wird.
Wenn man aktuelle Informationen haben möchte, bleibt wirklich nichts anderes als sie "frisch" zu holen, und mein Vorschlag dabei war über das "Haupt-Handle" zu gehen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|