|
|
Zugriff auf Funktion anderer Klassen |
|
Marvin132 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.10.2017, 10:10
Titel: Zugriff auf Funktion anderer Klassen
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Klassen mit diversen Funktionen. Nun möchte ich eine exakte Kopie der einen Funktion aus der Klasse B in die Klasse überführen. Dabei möchte ich nicht die gesamte klasse per KlasseA < KlasseB vererben.
Ist dies möglich oder wiederspricht dies der Logik vom objektorientieren Programmieren?
Wie könnte ich das Problem Lösen?
mit freundlichen Grüßen
Marvin
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.11.2017, 16:34
Titel:
|
|
Hallo
das widerspricht schon der OOP -Prinzip. Da muss du vielleicht die Struktur der Klassen überdenken. Entweder legst diese Funktionen in extra Klasse von welchen Beide dies vererben können: z.B Klasse Vehicle, Klasse Truck, Klasse Car oder diese Funktionen müssen static sein. Oder man kann diese Funktion als externe Funktion in eigenes File auslagern, falls es nur Wert berechnet und keine Manipulation von Klassen Properties dort stattfinden
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|