|
|
Zugriff auf mehrere EditFenster mit for-Schleife |
|
Anne |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.11.2008, 10:22
Titel: Zugriff auf mehrere EditFenster mit for-Schleife
|
|
|
|
|
Hallo,
ich arbeite mich gerade in die GUI ein handles structur etc ein. Ersteinmal los an das Forum, hab schon sehr viel gelernt hier durch - Daumen hoch Daher hoffe ich eigentlich auch auf meine Frage auf eine gewinnbringende Antwort:
Meine GUI besteht aus mehreren EditText-Feldern, auf die ich durch handles.UIEditText1, handles.UIEditText2 etc zugreifen kann. Nun moechte ich aber diese alle irgendwie durch eine For-schleife zugreifen. meine derzeitige Loesung liest alle handles zunaecht in eine Array, auf den ich dann zugreifen kann.
"Code"
handles.UIEditText(1) = handles.UIEditText1;
handles.UIEditText(2) = handles.UIEditText2;
handles.UIEditText(3) = handles.UIEditText3;
...
for i=1:length(UIEditText)
set(handles.UIEditText(i),'String',num2str(i));
end; %of for(i)
"Code"
also es geht mir nicht um das was in der Schleife steht, sonder eher darum wie ich auf mehrere EditFenster geschickt zugreifen kann ohne dass ich vorher die handles in einen Array speicher (ich denke, dass ist eine nicht so sinnvolle und geschickt loesung).
Ich bedanke mich schon mal in Vorraus.
Gruesse, Anne
|
|
|
|
|
dib0r |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.11.2008, 10:57
Titel:
|
|
Hallo,
falls du Arrays vermeiden willst, kannst du die Objekte auch mit Tags versehen und diese dann suchen - oder über eine andere Eigenschaft (z.b. Style).
wobei hFigure das handle deiner figure ist (z.B. gcf).
MfG
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.11.2008, 13:08
Titel:
|
|
Hallo,
dynamische Feldnamen helfen hier weiter:
Titus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|