|
|
Zugriff aus Methode auf Methode anderer Klasse? |
|
Zofteis |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2013, 12:21
Titel: Zugriff aus Methode auf Methode anderer Klasse?
|
|
Hallo allerseits,
Ich habe folgendes Problem:
Ich befinde mich in der Methode eines Objektes einer Klasse A die nichts mit einer zweiten Klasse B zu tun hat und aus verschiedenen Gründen getrennt sein muss.
Objekt 1 ist ein Agent der Klasse A der einen Prognosewert von einem Prognoseagenten 2 der Klasse B erhalten muss. Ist es möglich die Methode des Agenten 2 so zu definierend, dass ich direkt auf diese aus einer Methode von Objekt 1 zugreifen kann?
Bisher ist mir dies nur möglich indem ich das Objekt 2 jeweils an Objekt 1 übergebe...
Geht dies auch anders?
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2013, 20:26
Titel:
|
|
|
|
Zofteis |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2014, 11:49
Titel:
|
|
Danke für deine Hilfe! Ich denke ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.
Die Frage ist eigentlich ob ich aus der Klassenmethode eines Objekt auf ein Objekt einer anderen Klasse zugreifen kann ohne dieses andere Objekt im Funktionsaufruf übergeben zu müssen?
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2014, 13:50
Titel:
|
|
Nein das geht nicht, woher soll die Methode eines Objekts denn wissen, welchen anderen Objekt/ andere Instanz du dann meinst. Es können z.B. auch von einer Klassen mehrere Instanzen existieren.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|