Verfasst am: 30.06.2011, 20:04
Titel: Zuordnung der Min-Max werten in einem Matrix
Hallo, ich habe ein Matrix der aus n-Zeilen und 2 Spalten besteht , die werte in erste spalte sind x-Werte und in 2-spalte y-werte. wie kann ich zu jedem x-wert in erste Spalte ein Minimum und ein maximum in zweite spalte zu ordnen aber jeden x wert darf dann nur einmal vor kommen.und sie separat in einem anderen Matrix speichern
zb.a = [1 2;1 3;1 4;2 5;2 3;2 7]
in eine neue matrix was ich suche soll folgende werte stehen:
b=[1 2;1 4;2 3;2 7]
vielen dank für ihre Hilfe
es gibt ein Problem wenn man dafür accumarry benutzt und zwar das erste element von mein arry a muss positiv sein das heisst wenn ich so ein arry hab a = [0 2; 0 1;-1 1;1 1; ... ]dann würde nicht funktionieren weil die erste zeile erste Spalte Null ist.
wie kann man das Problem lösen?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.