Verfasst am: 12.04.2023, 11:18
Titel: Zuordnung X Achse
Hallo Zusammen!
Ich habe eine Messung mit ca. 700 Messpunkten in Form von Winkel (Grad), diese kann ich super plotten. Allerdings ist die x Achse mit den 700 Messpunkten beschriftet. Ich benötige allerdings die Beschriftung mit den Winkeln.
%%(2)Plot:
closeall figure('position', [001000300])
%%%% plot mean and SD: subplot(121)
spm1d.plot.plot_meanSD(t1ascr30(2:end,:), 'color','k');
hold on
spm1d.plot.plot_meanSD(t1djkr30(2:end,:), 'color','r');
xtickformat("degrees") title('Mean and SD')
ohne ein funktionierendes Minimalbeispiel wird es schwierig. Vermutlich plottest du nur einen Datenpunkt-Vektor?
Grundsätzlich gilt folgender Ansatz:
Code:
X = 1:12:360; % X - Vektor mit den Winkeln = x-Achse
Y = rand(size(X)); % Y - Vektor mit den zugehörigen Datenpunkten subplot(211) plot(X, Y) title('mit Winkelwerten auf x-Achse') subplot(212) plot(Y) title('nur Datenpunktnr. auf x-Achse')
Ich berechnen einen gepaarten T-Test eines Bewegungsablaufs also benutze ich SPM.
Anbei habe ich mal beispielhaft den Grafen angehängt-
Auf der Y-Achse sind also die Kraftwerte, auf der x-Achse sollten eigentlich die Winkel geplottet werden. Ich habe die Winkel und die dazugehörigen Kraftwerte in der Variable in horizontaler Ausrichtungeingefügt und für den Plot nur den Bereich der Kraftwerte in den code eingefügt. Jetzt weiß ich nur leider nicht wie ich die Winkelwerte auf die x-Achse bekomme.
ja die Einheit der X-Achse ist bereits in Grad angegeben aber es gibt ja keinen 800Grad Winkel. Also die Zahlen auf der X-Achse beziehen sich noch auf die Anzahl der gemessenen Winkel (da es pro Winkel auch mehrere gibt z.B. 4,3Grad). Die gemessene Bewegung geht von 0-108Grad. Bedeutet ich bräuchte auf der X-Achse die Winkel von 0-108 und nicht die Anzahl an Winkeln.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.