|
|
|
Zusammenführen zweier mat-files |
|
| Wimme |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2011, 18:02
Titel: Zusammenführen zweier mat-files
|
 |
Hallo!
Ich möchte zwei mat-files zusammenführen, soll heißen, dass wenn ich eine matfile X.mat mit der Variablen a und eine mat-File Y.mat mit der Variable b habe, soll meine Ergebnis-mat-file die Variablen a und b enthalten.
Bedingungen:
- ich weiß leider nicht genau, welche Variablen X bzw. Y zu diesem Zeitpunkt enthalten
- es wäre schön, wenn ich nicht beide mat-files komplett laden müsste
Daher fällt leider das einfache laden beides mat-files und erneutes abspeichern irgendwie raus...
Vorschläge?
|
|
|
|
|
|
| Wimme |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2011, 19:36
Titel:
|
 |
Hey,
habe es nach etwas Rumfriemeln selber hinbekommen
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2011, 20:55
Titel:
|
 |
Hallo Wimme,
EVAL ist wie immer tückisch. Was passiert, wenn das MAT-File eine Variable mit Namen "field_names" enthält?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|