|
|
Zustandsraummodell aus Differentialgleichungen |
|
Sandra89 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2014, 09:50
Titel: Zustandsraummodell aus Differentialgleichungen
|
|
Hallo zusammen,
ich bin bezüglich meines Problems mathematisch noch etwas am schwimmen... Ich habe zwei Differentialgleichungen zur Beschreibung eines Motors, der einen Bewegungsradius von nur +-12° hat.
Nun möchte ich diese gerne in die Zustandsraumdarstellung überführen, habe aber gerade garkeine Idee wie ich da vorgehen muss. Kann mir jemand einen Tipp geben ob dies überhaupt möglich ist und wie ich da vorgehe? Vielen Dank schonmal
Meine erste Gleichung lautet:
mit
L = Wicklungsinduktivität
I = Motorstrom
EMK = Elektromotorische Kraft
und meine zweite lautet:
mit
k = Drehmoment
M1 = Summe verschiedener Momente
M2 = Summe verschiedener Momente
Danke Euch allen, bin für jede Hilfe dankbar!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|