Die x-Achse wird bei mir automatisch in 0.01-Abständen beschriftet.
Das soll so bleiben.
Ich möchte nur die zwei obigen x-Achsenbeschriftungen an den passenden Stellen dazwischenschieben, wenn das möglich ist...
Ich schaffe es bisher nur die Achsen komplett umzukrempeln.
Ich habe meine bisherige Idee verworfen und habe mit xTickLabel etwa das gewünschte Resultat erzielt.
Erst die automatische Achsenbeschriftung gelöscht und dann eine manuelle kreiert.
Mein neues Problem ist, dass auf den Achsen, dann "\delta_1" steht und nicht ein indexierter griechischer Buchstabe...
Im "xlabel" funktionieren die Griechen jedoch...
Ich habe bereits mehrere Versuche innerhalb der xTickLabel-Umgebung unternommen:
- "\delta_1" in text-Umgebung geschrieben -> Fail
- "\delta_1" in laprint-Umgebung geschrieben -> Fail
- "\delta_1" in Dollarzeichenumgebung -> Fail
- alle Versuche nochmal mit "delta_1" -> Fail
Geht es grieschiche Buchstaben mit "xTicklabel" darzustellen?
Ich kann meinen Code erst morgen posten.
Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis oder gar für einen Link mit einer Lösung, falls es das Problem schon einmal gab.
dafür habe ich dir doch ein Beispiel geschickt?
Wie gesagt, einen eleganteren Weg kenne ich nicht.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.